Telefonischer Kontakt
Kontakt
fd8b0f77d767f1f6640afba6916ff67c_s.jpg
2.jpg
volvo-penta-stacked-black.jpg
logo_man.png
scania_lock-up_v_pos_l_rgb.png
comer.png
e0a70f72bdae9885bfc32d7cd19a26a1_s.jpg
10.jpg
184b7cb84d7b456c96a0bdfbbeaa5f14_s.jpg
carraro_logo_06.jpg
3.jpg
15.jpg
16.jpg
fleetguard-logo.jpg
service_menu.png

Einspritzkomponenten vom Profi

Wir kümmern uns um professionelle Problemlösung bei defekten Reiheneinspritzpumpen, Verteilereinspritzpumpen, Hochdruckeinspritzpumpen (Common Rail Einspritzpumpen), PT-Einspritzpumpen (Pressure-Time) und CAPS-Einspritzpumpen. Je nach Schadensfall genügt erfahrungsgemäß eine Teilinstandsetzung, bei Bedarf wird die Einspritzpumpe von unseren Technikern aber auch bis auf die letzte Schraube zerlegt.

Ebenso sind Ihre Einspritzdüsen, Injektoren (PTD mit STC und Top Stop) sowie mechanische Pumpe-Düse-Injektoren bei uns in den besten Händen. Auch bei diesen Einspritzkomponenten sind wir für die Befundung, Reparatur und abschließende Funktionsprüfung bestens aufgestellt.

Jeder Instandsetzung geht eine genaue Ursachendiagnose voran, sodass wir Ihnen im Anschluss wichtige Hinweise geben können, wie Sie die entstandenen Ausfälle zukünftig vermeiden. Ein Testlauf auf unseren Pumpenprüfständen stellt abschließend sicher, dass die Einspritzpumpe alle notwendigen Drücke aufbaut, entsprechende Treibstoffmengen fördert und keine Leckagen aufweist. Nach erfolgreicher Reparatur erhalten Sie Ihre Einspritzpumpe auf Wunsch komplett neu lackiert zurück. Selbstverständlich werden auch die Einspritzpumpen im Rahmen der Instandsetzung von Motoren befundet, instand gesetzt und abschließend geprüft.

Instandsetzung ist die kostengünstige Alternative zum Kauf einer neuen Einspritzpumpe oder -komponente. In der Funktion und Qualität gibt es keine Unterschiede zwischen instand gesetzten oder neuen Einspritzpumpen. Zudem halten wir u.a. auch Tauscheinspritzpumpen bereit z. B. CAPS-Einspritzpumpen. Auf diese Weise gewährleisten wir, dass beispielsweise ein Traktor oder Mähdrescher nicht länger steht, als dies für den Tausch der Pumpe notwendig ist. Die defekte Pumpe wird im Anschluss repariert und zu einer neuen Tauscheinspritzpumpe aufgebaut.

Bei Bedarf oder auf Wunsch unterstützen wir unsere Kunden auch direkt beim schadhaften Fahrzeug vor Ort. Unsere mobilen Servicetechniker finden jeden Fehler und übernehmen den Aus- und Einbau gewissenhaft. Vertrauen Sie auf unser Know-how – das Viertel Motoren Team ist gerne für Sie da!